.

Dienstag, 26. Mai 2015

Yokyakarta

Die nächsten beiden Nächte verbrachten wir in Yogyakarta (Jogja), die Fahrt von Borobudur aus kostete mit dem Taxi 300.000 Rupien, die Entfernung beträgt ca. 40 km.

Unser Hotel, das Jambuluwuk Malioboro nannte sich "Boutique Hotel", präsentierte sich aber von außen als dicker Klotz ohne Charme in nicht unbedingt optimaler Lage. Allerdings war es ansonsten okay. Es bot seinen Gästen 10 min. freie Fuß- und Rückenmassage und einen (natürlich) alkoholfreien Begrüßungscocktail. (Ich darf an die Einschränkungen in Indonesien beim Alkoholverkauf erinnern, von denen hier schon öfter die Rede war.)

Dafür ist in Indonesien das Rauchen in Bars und Restaurants oder auf Fähren usw. übrigens erlaubt! Das erstaunte uns immer wieder. 

Die Massage war so gut, dass wir am nächsten Tag für das volle Programm gezahlt haben (120.000 Rupien)!

Für das Taxi zum Flughafen (wir flogen nach Bali!) zahlten wir 130.000 Rupien.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen